Ich bin ein Berliner…..

Da wollte ich es heute gut meinen und hab meinen Arbeitskollegen Berliner mitgebracht und mich EXTRA außen vorgelassen, weil ich die nicht soooo gerne mag, da meinte die nette Verkäuferin – aber einer mehr ist toll im Karton verpackt… tja… da konnte ich ja nicht nein sagen (good job…lach)

Und somit habe ich mir gerade den Zucker pur gegönnt

In Berlin heißt er Pfannkuchen, was bei uns wiederum etwas ganz anderes ist (und Pfannkuchen liebe ich – vor allem mit Zucker, Apfelmus oder Nutella) – in Bayern heißt er „Krapfen“, in Frankfurt glaube ich „Kreppel“ (korrgiert mich, wenn ich da falsch liege)

Und zur Faschingszeit dann in zig Varianten, ob mit Champagner, Baileys, Eierlikör, Schoko-Mousse oder oder oder.

Mögt ihr BERLINER?

Aber egal, ob ihr sie mögt oder nicht, ich wünsche euch einen wundervollen Tag und passt auf euch auf

herzlichst Eure Gaby

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Linsenfutter
    Feb 24, 2022 @ 10:31:57

    Lecker. So ein Zufall. Ich habe am Morgen 3 Stck. für meinen Kaffee am Nachmittag gekauft.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s